Menschlichkeit ist eine Kategorie, die von vielen nicht spontan mit Unternehmertum in Verbindung gesetzt wird. Wer aber als Unternehmer oder Manager den Zusammenhang zwischen nachhaltigem und sozialem Tun, der persönlichen Zukunft, der des Unternehmens und der der Gesellschaft erkennt, hat viel gewonnen. Denn indem dafür gesorgt wird, dass es allen Involvierten angemessen gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut.
Wenn Menschen ihre Fähigkeiten im optimalen Verhältnis zu den gestellten Anforderungen einsetzen, entsteht ein hohes Maß an Zufriedenheit und Motivation. Wenn Kunden sich mit ihren Anliegen verstanden fühlen, entstehen Lieferantenlösungen, die sie begeistern. Die Beratung fokussiert zwei Aspekte: Voraussetzungen im Unternehmen zu schaffen, damit Führungskräfte und Mitarbeiter sich selbst verwirklichen können. Und Voraussetzungen zu schaffen die dazu führen, durch ein hohes Engagement beste Kundenzufriedenheit zu erreichen.